Notenschlüssel

Über mich

Ich wurde 1965 in Hannover geboren, bin verheiratet, habe drei Kinder und spiele seit meinem 11. Lebensjahr Akkordeon.

Von 1984 bis 1988 absolvierte ich am Hohner-Konservatorium in Trossingen ein Studium zur Musiklehrerin mit dem Hauptfach Akkordeon. Zu meinen Nebenfächern zählten u.a. Klavier, Elektronische Orgel, Blockflöte, Mundharmonika, Orchesterleitung und elementare Musikerziehung.

Während meiner Studienzeit war ich Mitglied des renommierten Hohner-Orchesters Trossingen von 1927.

Im Jahr 1988 schloss ich mein Studium als staatlich geprüfte Musiklehrerin mit dem Hauptfach Akkordeon ab.

Bis zur Geburt meiner Kinder unterrichtete ich an verschiedenen Musikschulen die Fächer Akkordeon und Keyboard und nahm an diversen Fortbildungen wie z.B. der musikalischen Vorschulförderung teil.

In meiner Freizeit spiele ich seit einigen Jahren mit viel Freude Tenor- und Baritonsaxophon und bin Mitglied im Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Elze.